menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Das Duo Kissling/Walker führt Diessbach auch nächste Saison an

Mit dem Cupsieg haben Spielertrainer Pascal Kissling und Coach Nils Walker bereits in der ersten gemeinsamen Saison bewiesen, dass sie beim RHC Diessbach harmonieren. Jetzt setzen sie die Reise fort.

13.04.2024

 

Nach geglücktem Start in die Playoffs setzt nun auch die Vereinsleitung des RHC Diessbach ein Zeichen und kommuniziert die frühzeitige Vertragsverlängerung mit dem Erfolgsduo für die nächste Saison. "Natürlich ist der Schritt vom Mitspieler zum Coach nicht ganz einfach gewesen. Umso weniger, da ich diesen bereits als sehr junger Spieler gemacht habe. Die Vereinsleitung und Pascal Kissling haben mich jedoch hervorragend dabei unterstützt", so der erst 22-jährige Nils Walker. Wegen seines berufsbegleitenden Studiums hat er den grossen Trainingsaufwand als NLA-Spieler nicht mehr betreiben können. 

 

Kissling denkt nicht ans Aufhören

Auch Spielertrainer Pascal Kissling wird den Seeländern weiter erhalten bleiben. "Wir spüren das grosse Vertrauen, das uns von Vereinsleitung und Team entgegengebracht wird. Nebst der tollen Entwicklung unserer jungen Spieler sehen wir auch bei den Routiniers immer noch einen grossen Erfolgshunger, was uns diesen Entscheid sehr leicht gemacht hat", meint der Nationalspieler. Er ist überzeugt, dass die klare Situation auf der Trainerposition wichtig für die anstehenden Gespräche mit den Spielern in Bezug auf den Kader für die Saison 2024/25 ist.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.