menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Drei Meisterkandidaten - wer übersteht die Halbfinals?

Heute beginnen in der 1. Bundesliga der Damen die Playoff-Halbfinals. Drei Meisterkandidaten gibt es, der SC Moskitos Wuppertal probiert den Spielverderber zu spielen.

13.04.2024

 

13.04.2024, SC Bison Calenberg - IGR Remscheid, Spielbeginn 15:30 Uhr

Als Pokalsieger steht der SC Bison Calenberg im Fokus, die IGR Remscheid ist der Titelverteidiger. Ein Meisterkandidat wird also im Halbfinale scheitern. In der kleinen Halle in Eldagsen mit den Zuschauern direkt an der Bande ist die Stimmung meist geladen, auch spielen die Bisons mit einer gewissen Härte. „Das müssen wir akzeptieren und drauf einstellen“, betont IGR-Trainer Thomas Beck auf rga.de. In der Vorrunde ist das seiner Mannschaft zweimal schon gelungen, mit 2:1 und 5:4 sind beide Direktvergleiche gewonnen worden. Entsprechend lautet das Ziel Finaleinzug in zwei Spielen. Wenig überraschend wird Calenberg das gleiche Vorhaben verfolgen, als Pokalsieger muss sich das Team rund um die spanische Torjägerin Judit Burgaya auch nicht verstecken.

 

13.04.2024, SC Moskitos Wuppertal - RSC Cronenberg, Spielbeginn 17:00 Uhr live auf RH-News

Dank dem Sieg der Vorrunde hat der RSC Cronenberg mit den Moskitos den vermeintlich einfachsten Gegner fürs Halbfinale erhalten. Die Favoritenrolle ist verteilt, auch weil die Dörper Cats alle bisherigen Duelle mit dem Stadtrivalen für sich haben entscheiden können - zweimal sogar deutlich. Und trotzdem dürfte es einen Warnschuss geben. Im Oktober sind die Moskitos in Unterbarmen nur knapp mit 2:3 unterlegen. Trotzdem sind sie stark abhängig von Nationalspielerin Yolanda Kahmann, beim RSC ist der Kader deutlich breiter.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.