menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Hoch explosive Stimmung bei Walsumer Sieg

Da soll einer mal sagen, die Platzierungsrunde sei unwichtig. Walsum und Recklinghausen liefern sich ein emotional aufgeladenes Spiel, welches mit 7:5 in der Verlängerung an die Duisburger geht.

16.04.2024

 

Irgendwie muss sich Recklinghausen in den eigenen Hintern beissen nach dieser Partie. Der Aufsteiger geht viermal in Führung und verliert am Ende trotzdem. Julian Haubrock hatte gerade noch das 3:4 in der 49. Minute erzielt, als danach Christoph Rindfleisch die blaue Karte sieht und die Walsumer durch Marc Coll in Überzahl tatsächlich zum vierten Mal ausgleichen und sich in die Verlängerung retten können.

 

Walsum gibt erste Führung nicht mehr aus der Hand

Die Partie ist hoch emotional, viele Standards sind fällig. Ein Spezialist für Versuche vom Punkt ist Sebastian Haas. Er schlägt per Penalty zu (53.) und bringt den Pokalsieger erstmals in Front. Recklinghausen erhält die Chance auf Korrektur, aber Carles Casabella vergibt seinen Penalty und auf der Gegenseite ist es Guillem Costa, der zum 6:4 trifft (58.). Die Vester geben noch nicht auf, Casabella nutzt den nächsten Strafstoss nach Blau gegen Haas diesmal aus (59.). Die Gäste müssen nun volles Risiko für den möglichen Ausgleich gehen, was César Carvalho mit dem 7:5 in den letzten Sekunden bestraft (60.).

Nach dieser Partie ist allen klar: die Platzierungsrunde braucht es, sie bietet Spektakel und Zündstoff. Es sind keine Spiele um die goldene Ananas, definitiv nicht.

 

RESG Walsum - RHC Recklinghausen 7:5 n.V. (0:1, 4:3, 1:0, 2:1)

Halle Beckersloh. - SR: Bernd Ullrich, Thissen.

Tore: 24. Rindfleisch 0:1, 28. Vila 1:1, 29. Casabella 1:2, 38. Costa 2:2, 38. Rindfleisch 2:3, 46. Vila 3:3, 49. Haubrock 3:4, 50. Coll 4:4, 53. Haas 5:4, 58. Costa 6:4, 59. Casabella 6:5, 60. Carvalho 7:5.

RESG WALSUM: Moliner, Nuevo; Vila (2), Keil, Carvalho (1), Haas (1), Coll (1), Costa (2), Molero.

RHC RECKLINGHAUSEN: Niklas Nohlen, Meissner; Casabella (2), Wagner, Kahl, Rindfleisch (2), Teelen, Grawe, Nico Nohlen, Haubrock (1).

BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Walsum, 1x2 Min. Recklinghausen. Walsum ohne Ober.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.