menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wenn Oriol Mata in den Mittelpunkt rückt

Der Genève RHC hat Spiel 2 in der Playoutserie gegen den RHC Wolfurt mit nur fünf Feldspielern mit 5:4 gewonnen. Es ist ein Spiel mit viel Diskussionsstoff gewesen.

16.04.2024

 

Unglaublich, aber Genf bringt auch im Heimspiel nur fünf Feldspieler aufs Matchblatt. Alleine dieser Umstand sorgt für Stirnrunzeln. Dass dieses Quintett sich gegen Wolfurt aber nicht nur beachtlich schlägt, sondern gar die Serie ausgleicht, müsste den Österreichern Gedanken machen.

Wolfurt spürt die lange Anreise und gerät in der ersten Halbzeit prompt durch Oriol Mata (11.) und Matteo Tercier (18.) in Rückstand. Anfangs zweite Halbzeit überschlagen sich dann die Ereignisse. Fermin Roby, der junge Argentinier, sorgt für mächtig Dampf und bringt Wolfurt zurück (28.). Es folgt die verhängnisvolle 30. Minute mit den blauen Karten gegen Roby und Mata, was sowohl Tercier wie auch Kilian Laritz mit verwandelten direkten Freistössen ausnutzen. Doch was passiert dann?

 

Mata im Mittelpunkt

Offenbar wird Mata vor Ablauf seiner Strafe wieder eingewechselt, aber nicht mit Rot vom Feld gestellt. Trotzdem gleicht Daniel Zehrer für Wolfurt zwischenzeitlich aus (33.), aber der routinierte Spanier im Genfer Kader ist es, der auf 4:3 stellt und in der 42. Minute von Roby so gefoult wird, dass der Argentinier Rot sieht. Dabei hätte er gar nicht mehr auf dem Feld stehen sollen. Diskussionsstoff ist da vorprogrammiert. Wolfurt übersteht die Strafe zwar ohne Schaden, kann in der verbleibenden Zeit durch Laritz aber nur noch auf 5:4 verkürzen (47.).

Der Genève RHC schafft es dank dem Heimsieg die Serie zum 1:1 auszugleichen und zwingt Wolfurt damit zu einer neuerlichen Anreise in die Romandie.

 

Genève RHC - RHC Wolfurt 5:4 (2:0)

Queue d'Arve. - 45 Zuschauer. - SR: Eggimann, Jimenez.

Tore: 11. Mata 1:0, 18. Tercier 2:0, 28. Roby 2:1, 30. Tercier 3:1, 31. Laritz 3:2, 33. Daniel Zehrer 3:3, 36. Mata 4:3, 42. Tercier 5:3, 47. Laritz 5:4.

GENÈVE RHC: Fernandez, Marques; Mata (2), Tercier (3), Fayet, Pahud, Portugal.

RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Aurel Zehrer, Dilmé, Fuentes, Roby (1), Daniel Zehrer (1), Laritz (2), Brüstle, Gallego.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Genève, 1x2 Min. und 1x4 Min. Wolfurt.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.