menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Rappeln sich Thunerstern und Dornbirn auf?

Im Penaltyschiessen respektive in der Verlängerung haben Thunerstern und Dornbirn in Spiel 1 auswärts verloren. Wie steht es nach dieser bitteren Auftaktpille um die Moral?

12.04.2024

 

13.04.2024, RHC Dornbirn - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf Swiss Skate TV

Fast wäre Kilian Jochum und keiner der sonst üblichen Bekannten bei Dornbirn zum Helden geworden. Der Youngster hat einen Hattrick erzielt, die Messestädter führen in Spiel 1 mit 1:3 und verlieren am Ende trotzdem. Uttigen hat durch Yves Walther und Robin Schaffer die Verlängerung erzwungen, dort wird Sascha Frey zum Matchwinner für den Qualifikationssieger. Dieser hat somit vorerst erfüllt, jetzt ist der Druck auf Vorarlberger Seite. Das Team von Trainer Francesco Dolce muss siegen, sonst steht es komplett mit dem Rücken zur Wand. Ein Hexenkessel wird in der Stadthalle garantiert sein.

 

13.04.2024, SC Thunerstern - RHC Diessbach, Spielbeginn 19:00 Uhr live auf Swiss Sport TV

Es ist ein emotionales Auf und Ab gewesen zum Auftakt in diese Serie. Thunerstern hat der ersten Halbzeit seinen Stempel aufgedrückt und auch vier Minuten vor Schluss führen die Oberländer überraschend mit 2:4. Dann rettet sich Diessbach aber zuerst in die Verlängerung, wo es nochmals einen Rückstand korrigieren kann und es ins Penaltyschiessen schafft. Vom Punkt sind die Seeländer dann treffsicherer. Wie hat Thun diese bittere Pille verdaut? Der Sieg ist quasi verspielt worden, das Resultat zeigt aber auch, mit dem Titelverteidiger mithalten zu können. Die Sterne brauchen nun den Heimerfolg in der MUR-Halle, um in Spiel 3 nicht gegen das Saisonende spielen zu müssen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.